Kräuter und Gewürze


RingelblumenIn unserem Sortiment von über 800 Kräutern und Gewürzen stammen fast alle Gewürze und die meisten der vielverwendeten Heilkräuter aus kontrolliert biologischem Anbau oder Demeter- Anbau. Es ist uns gelungen, viele Kräuter, die früher nur aus konventionellem Anbau oder Wildsammlung ohne Herkunftsnachweis erhältlich waren, endlich in kbA- Qualität zu erhalten.

Kräuter, Gewürze und HeilpflanzenLorbeerblätter

Viele unserer einheimischen Kräuter  beziehen wir von regionalen Bioland- Bauernhöfen, andere von einer Kräuterkooperative in den italienischen Alpen, wo sie bis 1500 m kultiviert werden, und bis 2500 m wild gesammelt werden oder von einem Kräuterhof in der Toskana. Die mit viel Sorgfalt und Handarbeit dort erzeugten Heil- und Gewürzpflanzen sind von hoher Qualität; natürlich wird bei den Wildsammlungen fernab von Strassen und Industrien in einer der ursprünglichsten Gebiete Europas nur dort gesammelt, wo der Bestand nicht gefährdet ist.Peperoni

Gewürzmischungen

Selbst bei erfahrenen Köche/ innen kann es vorkommen, dass mit  Gewürzen aus ökologischem Landbau neue Geschmackserlebnisse folgen.

Bei uns können sie sich selbst von dem Duft und der Frische dieser Gewürze überzeugen.

nach oben